Auf was stehst Du bei einem ersten Date?

Aktualisiert: 5. Apr.

Was die Teilnehmer:innen aus meinen Flirtkursen dazu sagten...


Damit wir bei den Flirt-Workshops auch wirklich Tacheles reden und uns zeigen mit unseren verletzlicheren Seiten, sprechen wir über Ängste und Sorgen beim Daten. Natürlich sprechen wir aber auch darüber, was am meisten anmacht... was uns antörnt und einfach Freude bereitet. was Energie schenkt, bei so einem ersten Date. Hier eine kleine Auflistung. Fehlt noch was? Dann schreibe doch bitte einen Kommentar hin. Gracias!


- Ehrlichkeit, authentisch sein (und ich mich auch zeigen darf, wie ich bin)

- Wenn ich mich einfach wohl fühle mit dieser Person

- Wenn wir gemeinsam lachen können

- Achtsamkeit, Präsenz, ehrliches Interesse

- Wenn wir auf Augenhöhe miteinander sind

- Wenn sich mein Gegenüber Zeit nimmt und ich merke: ich bin ihm/ihr wichtig

- Berührung, streicheln (wenn es für beide stimmt)

- Offenheit

- Herz vor Kopf

- Langsamkeit, Gelassenheit

- Blickkontakt, mit den Augen sprechen

- Wenn mein Gegenüber grosszügig ist

- Humor

- Spontaneität

- Respekt

- Wenn meine Grenzen verstanden werden

- Wenn wir auch Mal gemeinsam schweigen können

- Wenn wir gemeinsam etwas Abenteurliches erleben bei einem Date


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen