top of page
Home Frontpage Sky Background.jpg

Über mich

Abschnitt Blume rot.png

HALLO, ich bin eleanor

"Wir sind hier um das Leben zu erfahren mit all seinen Facetten"

​

Im Sommer 2018 gründeten Livia Lea Maag und Eleanor Rutman Sensual Speed Dating. Diese Idee entstand aus unseren eigenen lauwarmen Erlebnissen auf Dates heraus. Wir riefen einfach einen Event ins Leben, bei dem wir selber gerne teilgenommen hätten! Endlich eine Veranstaltung, wo man sich in sicherem Rahmen auf eine sinnliche Reise machen kann und sein Gegenüber mal auf eine ganz andere Art kennenlernen darf.

 

​

​

Eine Art Tinder rückwärts!

 

Mittlerweile haben wir insgesamt schon mehr als 180 Events angeleitet. Da kommt Einiges an Beobachtung und Erfahrung zusammen. Manchmal kribbelten meine Hände so richtig, nach dem Anleiten so eines Abends. Da wird viel Energie freigesetzt und die Stimmung im Raum wird plötzlich ruhig und ausgeglichen. Menschen werden berührt und irgendwie auch etwas aus dem Kopf geholt.

​

Menschen zurück in ihren Körper holen.​

​

Beim Sensual Speed Dating kann ich meine Stimme einsetzen und eine Gruppe von Menschen sinnlich in neue Räume führen. Es ist mir eine grosse Freude, wenn ich Menschen vernetzen kann.

​

Nach meiner Filmausbildung und Erfahrung am Theater, fügte ich einen Master in Journalismus an. Während meiner Zeit als Hörspielregisseurin bei Radio SRF fand ich meine Leidenschaft im Yin Yoga und den Meridianen nach chinesischer Medizin. Darauf folgten ein fünfwöchiges Training mit Frauen bei TaoTantric Arts, Hypnotherapie, Thai Yoga Massage und die Ausbildung zur somatischen Sexualberaterin und Inner Dance. Der Weg geht weiter... und meine Neugierde ist gross.

PHOTO-2021-09-06-12-06-13.png

DIPLOME & ABSCHLÜSSE

  • 2010 Master of Arts in Journalism, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule & Hamburg Media School Universität Hamburg

  • 2002 Master of Arts ZFH in Film, Praxisfeld Regie, Zürcher Hochschule der Künste, ZHdK

AUS- & WEITER-BILDUNG

  • 2023 Diplom Somatische Sexualberatung, ISSB

  • 2022 Ausbildung als Kuscheltherapeutin, Kuschelraum Berlin

  • 2021 Ausbildung als Facilitator Inner Dance nach Pi Villaraza

  • 2021 Leben in einer Creative Community, Lanzarote, Community Building

  • 2019 - 2020 The Art of Deep Bodywork & Tao Touch

  • 2019 Teacher Training Sacred Femininity Facilitator, Tao Tantric Arts

  • 2018 Medizinische Grundlagen für Yogalehrer, Yoga University Villeret

  • 2017 Traditional Thai Yoga Massage, The Sunshine Network Chiang Mai

  • 2017 Weiterbildung zur Schreibtherapeutin und Hypnotherapeutin, IEK Berlin, Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation

  • 2016 - 2018  Yin Yoga Weiterbildungen mit Tanja Seehofer, Mirjam Wagner und Sofia Arao

  • 2016 Find Balance, Advanced Yoga Teacher Training, 300 hrs

  • 2013 Yoga Teacher Training, 200 hrs, Airyoga Zürich

bottom of page