MEDIEN

ARTIKEL, RADIOBEITRÄGE & INTERVIEWS

DEUTLICH MEHR FEUER

Der Blick berichtet im Sommer 2021 über Paare und wie sie die Lockdown-Zeit erlebt haben. Auch Arhat und Eleanor erzählen, über ihre Sexualität und ihre schwierigeren Zeiten.

Arhat und Eleanor erzählen als Paar, dass sie sich in einem Tantrakurs kennen gelernt haben. «Unsere Häute haben sich ineinander verliebt.» Und auch, dass der Sommer nach dem ersten Lockdown gar nicht so einfach war. Wie haben sich die beiden arrangiert? Und wie kommunizieren sie ihre Bedürfnisse?

Arhat&ich Foti.jpeg
556510_5ea1d58069c54f4c8feb1d8efde9a650_mv2.webp

Das Frauenmagazin «Annabelle» berichtet über Frauen, die sich neu erfinden mit Ritualen und sich zurückbesinnen, was Weiblichkeit eigentlich bedeutet.

Eleanor Rutman erzählt der Reporterin vom Frauenmagazin «Annabelle», dass sich auch die Männer langsam auf den Weg machen. Der Weg zurück ins Leben, zu Mut, Freude und Lebendigkeit. Weg vom Alltagsstress sich zurückbesinnen auf das Pure & Menschliche.

556510_49fc5343b70d4c91baf3faaa64cdc20c_mv2.webp

Fabienne Hadorn und Eleanor Rutman sprechen bei Radio SRF 2 «Covid & Culture» über Sex, Aufklärung & Sinnlichkeit

Was hat sich in den letzten Jahren im Bereich der Aufklärung verändert?  Zwei ältere Frauen und vier Teenager teilen ihr Wissen mit uns und bringen uns zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln. Was ist «Fingerle?“  Ist die Bravo noch IN? Und auch Oswalt Kolle kommt zu Wort.

SEX & AUFKLÄRUNG

BEI MONA VETSCH & SRF

SRF hat mit Sensual Speed Dating eine Dokumentation über die Liebe gedreht.

Mit Livia Lea Maag gründete Eleanor Rutman 2018 Sensual Speed Dating. Damit sind die Beiden schon in einigen Medien porträtiert worden. Sensual Speed Dating ist ein achtsam angeleitetes Dating Format und in dieser Form eine Neuheit. Eine spielerische Alternative zu den gängigen Datingplattformen im Netz.

556510_59ae4519ed574f7383812c8bb5ef19a3_

FLEXIBEL MIT COVID-19

Eleanor Rutman und Livia Lea Maag erfanden während des Lockdowns ein neues Online Dating Format.

Sinnlich Online auf Zoom und ein klassisches Speed Dating boten die beiden Frauen an. Die Journalistin Lucie Machac berichtete für die Sonntagszeitung über darüber. Sie fand es «amüsant»!

Eleanor Rutman Medien Berichte.png