top of page
FLIRT-WORKSHOP in Zürich
FLIRT-WORKSHOP in Zürich

So., 13. Nov.

|

Yogaraum SIHLMED

FLIRT-WORKSHOP in Zürich

Spielerisch herausfinden, wie du selber tickst - und wie Leute auf Dich reagieren. Erforsche die Kunst der Begegnung!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

13. Nov. 2022, 18:00 – 21:30

Yogaraum SIHLMED, Friedaustrasse 17, 8003 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Erstes Date: Wie kannst Du Deinem Gegenüber signalisieren, was Du Dir wünschst, was Du magst und was Du nicht magst? Und wie sagst Du Nein, wenn Dir etwas nicht passt - und bleibst trotzdem in Kontakt?

Stell Dir vor, Du sitzt bei einem Date und langweilst dich ungemein, spürst, wie du selber im Gefallenwollen-Modus versinkst und da irgendwie nicht heraus kommst...  Was tun?

Wieso sieht dich dein Gegenüber nicht wirklich? Und kannst DU ganz präsent mit deinem Gegenüber sein? Möchtest Du jetzt wegrennen oder dableiben und doch noch ein zwei interessante Dinge herausfinden?

Oder: Du stehst irgendwo an einem Bahnhof und siehst eine attraktive Person. Denkst: Wow! Diese Person möchte ich gerne kennenlernen! Meistens geht es schnell, du möchtest keinesfalls aufdringlich wirken, hast keine Idee, was du zu ihm/ ihr sagen könntest, etc, etc. Ausreden gibt es genug! Und die Welt dreht sich weiter. Nur: Das war vielleicht DEINE Chance und du hast sie vorüberziehen lassen.

In diesem Kurs lernst du:

1. Wie du eine Person in ein spannendes Gespräch verwickelst

2. Wie du authentisch kommunizierst und das Gespräch am Laufen hältst

3. Wie du bei einem Date mit ersten Berührungen umgehst

4. ... dass Humor wichtig ist und warum

5. ... dass Gelassenheit viel ausmacht und wie Du selber gelassener sein kannst

6. Wie Du selber reagierst, wenn man Dir zu schnell zu nahe tritt

7. Wo Deine eigenen Lernfelder sind

8. Wo Deine authentischen Ja's und Nein's sind und wie Du kommunizierst, so dass Du trotzdem in Kontakt bleibst

Wir werden in diesem Workshop diesen Fragen spielerisch auf den Grund gehen: Mit Kommunikationsspielen, die teilweise aus der Theaterimprovisation kommen und Begegnungsübungen wo du auch mehr über Dich selber und Deine Wirkung auf Andere herausfinden kannst. Wir werden uns gegenseitig herausfordern und spiegeln - in einem Rahmen, wo du ganz dich selber sein kannst und Dinge ausprobierst, die du dich sonst vielleicht nicht traust.

Für wen ist der Kurs?

Für Menschen, die sich bis jetzt nicht trauten. Allen voran neugierige Singles, die sich selber gerne noch besser kennenlernen und ihre Kommunikationsskills testen möchten. Du kannst aber auch easy teilnehmen, wenn Du in einer Beziehung bist und Deine Kommunikations-Tools erweitern möchtest. Jede Altersgruppe ist herzlich willkommen. Wir können alle voneinander lernen.

Der Yogaraum befindet sich im 3. Stock im Zentrum von Sihlmed. Die Türe ist sonntags geschlossen - warte einfach vor der Türe und wir holen Dich ab. Bitte sei schon 5 Minuten vor Beginn da.

Anfahrt: Nähe Albisriederplatz  (Tram Nr. 2 & 3). Es gibt keine eigenen Parkplätze beim Haus, aber blaue Zone Parkplätze in den Seitenstrassen. Die sie sind Sonntags gratis.

Kursleiter:

Eleanor Rutman

Mitgründerin & Facilitator von Sensual Speed Dating, Yin Yogalehrerin und Singles Coach. Eleanor Rutman kommt aus der Welt des Theaters, des Hörspiels und des Journalismus. Mit dem Anleiten von 180 Sensual Speed Dating-Events und mehreren Frauen-Workshops hat sich ein weiterer Horizont aufgetan, wo Eleanor Rutman humorvolle und achtsame Brücken zwischen den Geschlechtern baut. Wo Mann und Frau einfach Mensch sein und ihre Bedürfnisse wahrnehmen und kommunizieren dürfen.

Arhat Broger

Arhat Broger hat goldige Hände, eine tiefe Stimme und wirkt sehr unterstützend seit Beginn bei unseren Sensual Speed Datings und Flirtworkshops mit. Zudem ist Arhat schon einige Jahre unterwegs mit Healing Touch, Body-  und Breathwork.

Tickets

  • Männer*-Ticket

    Wir freuen uns auf Dich!

    CHF 88.00
    Verkauf beendet
  • Frauen*-Ticket

    Wir freuen uns auf Dich!

    CHF 88.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page