Die Sorgen beim Daten und Flirten

Aktualisiert: 5. Apr.

Was uns der Kopf während eines Dates so alles erzählen kann! Und uns vielleicht sogar daran hindert, überhaupt an ein erstes Date zu gehen. Manchmal haben wir ja schon Horror-Vorstellungen im Kopf, bevor wir überhaupt unserem Date gegenüber sitzen. Monkey Mind! Das Schöne daran: 1. Es geht nicht nur DIR so! Du bist also nicht allein damit. 2. Es gibt Wege damit umzugehen und darüber zu lachen... Aber erst muss man verstehen, welche Ängste sich da denn alles anmelden.

Was beschäftigt am Meisten bei einem Date?

Bei meinen Flirt-Workshops tauchen meistens ähnliche Fragen auf. Meistens grosse Themen und sehr ehrlich formuliert. Sie lassen tief blicken. Und jede Frage könnte ein eigener Blogbeitrag sein. Hier eine Auflistung der hinderlichsten Gedanken... Warum? Einfach um Mut zu machen. Um zu merken, dass es in vielen Köpfen so aussieht. Und es ein erster Schritt ist, wenn wir unseren Ängsten bewusst sind.


"Gefalle ich ihm/ihr nicht?"

"Wie kann ich ein Date beenden, falls es nicht passt?"

"Was, wenn ich langweilig bin? Mir nicht die richtigen Worte einfallen?"

"Ich bin entweder zu scheu oder zu aufringlich. Was ist angemessen?"

"Peinliches Schweigen"

"Festhalten wollen, Verlustängste, wenn es "nur" bei einem Date bleibt."

"Nicht verstanden werden."

"Zu hohe Erwartungen des Gegenübers verspüren."

"Was, wenn ich überfordert bin?"

"Nur zuhören müssen."

"Anecken, nicht richtig kommunizieren können."

"Wer bezahlt?"

"Was, wenn ich abgewiesen werde?"

"Sex beim ersten Date: Wie NEIN sagen, falls es nicht passt?"

"Sex beim ersten Date: Wie iniziieren, wenn ich das möchte, aber ohne zu forsch zu wirken?"

"Angst davor, am Date nichts zu sagen zu haben, da vielleicht die Chemie nicht stimmt."

"Angst führen zu müssen, weil das vielleicht von meinem Gegenüber erwartet wird."

"Nicht ehrlich zu sein/ Mein Gegenüber ist nicht ehrlich, spielt mir was vor."


Na, resoniert da was? Oder hast du da noch eine Ergänzung? Bitte schreibe unten einen Kommentar hin! So können wir alle voneinander lernen. Ich freue mich!


Herzlich,

Eleanor


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen