top of page
Mystical Woman - Retreat für Frauen
Mystical Woman - Retreat für Frauen

So., 23. Okt.

|

DAO Sparenmoos

Mystical Woman - Retreat für Frauen

Wecke die mystische Frau in dir und stärke deine innere Weisheit. Eine Woche in den Bergen – mit Tanz, Yoga, Qi Gong, Berührung und gemeinsamen Ritualen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

23. Okt. 2022, 18:00 – 30. Okt. 2022, 14:00

DAO Sparenmoos, Heimersbergstrasse 28, 3770 Zweisimmen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Starte genährt und aufgeräumt in den Winter! Der Herbst ist die Jahreszeit der Ernte, der Hingabe, der Dankbarkeit für alles, was du gesät hast. Es ist aber auch die Zeit des Abschliessens, ein Zyklus der langsam zu Ende geht, des Trauerns und Loslassens.

Langsam richten sich die Sinne wieder nach innen und es gibt die Möglichkeit Klarheit zu schaffen, was Du mitnehmen möchtest und was nicht. Wir öffnen das Tor in die nächste Jahreszeit und schaffen eine Verbindung zur Intuition und inneren Weisheit. Dabei begegnest du anderen Frauen und auch deiner eigenen inneren Heilerin.

Eine verbindend-schamanische Woche in den Bergen – mit Begegnung, Berührung, Naturweisheit, Tanz, Yoga, Qi Gong und gemeinsamen Ritualen.

Wir werden tanzen, singen, meditieren – und uns in Begegnungsübungen spiegeln und gespiegelt werden. Wir weben Trance Dance und intuitive Praktiken mit ein - und tauschen uns aus übers Frausein, Kreativität, Gefühle und die Weisheit der Natur und deines Körpers.

Das Retreat ist für dich, wenn du dich danach sehnst…

✹ auf deine innere Stimme zu hören

✹ eine gesunde Beziehung zu deinem Körper zu führen

✹ Rituale in der Natur zu erleben – im Kreis von anderen Frauen

✹ deine Intuition und authentische Kraft zum Tanzen zu bringen

✹ dein Nervensystem runterzufahren und dich in Ruhe einzukuscheln im Schwesternkreis

✹ von Anderen gesehen zu werden in deiner eigenen Natürlichkeit

✹ deine Sinnlichkeit ohne Einschränkung zu geniessen

✹ deine Scham und Selbstzweifel abzulegen

✹ dich verbunden zu fühlen, mit dir selbst und deinem Umfeld

✹ dich wach, wie neugeboren und authentisch zu fühlen

✹ deine wahre Essenz zu finden – warum bist du hier?

✹ einer Gemeinschaft von Frauen anzugehören, die von Liebe und Unterstützung geprägt ist

Du darfst dich in dieser Woche in vielen Facetten neu kennenlernen. Gemeinsam mit anderen Frauen erforschen wir die Tiefen der magischen Sisterhood und feiern uns gegenseitig.

Inklusive S.e.xual Vitality Qi Gong, Breathwork-Sessions, Yin Yoga, meditativer Brustmassage und Beziehungs- und Ahnenheilung (Cord Cutting). Was ist deine Vision eines erfüllten Lebens?

Lass uns raten:

✹ Du weisst um deine innere Stimme, doch gibst du ihr im Alltag zu wenig Raum?

✹ Du sehnst dich nach mehr Natur und suchst Verbundenheit mit anderen Frauen?

✹ Du spürst, da draussen gibt es noch mehr Heilerinnen-Wissen, mehr Weisheit…

✹ Deine weisse Hexe möchte sich endlich zeigen, aber du bist noch nicht sicher, wie?

✹ Da gibt es einschränkende Sätze die dich noch nicht ganz in deiner weiteren Entfaltung unterstützen?

✹ Alle sprechen von T@ntra:  Was hat es mit der heilenden und nährenden sexuellen Energie wirklich auf sich?

✹ Du möchtest Dich mehr mit deinem Körper, deinem Zyklus und der inneren Weisheit verbinden?

✹ Deine Seele möchte musizieren, singen, tanzen?

Ziel:

Gemeinsam voneinander lernen und wachsen. Mit neuen Erkenntnissen, Werkzeugen und Inspiration nach Hause gehen - aufgeräumt und genährt.

Voraussetzungen:

Alle Frauen sind herzlich willkommen, komm mit offenem Geist. Wir wünschen uns Frauen aus ganz unterschiedlichen Generationen und inneren Wahrheiten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, wenn Du schon Erfahrung mit Yoga, Chi Gong und Frauenkreisen hast - umso besser.

Anreise: 23.10.22

Beginn des Seminars:

Sonntag um 18.00 mit dem gemeinsamen Abendessen

Ende des Seminars: Sonntag um 14.00 Uhr nach dem Mittagessen

Abreise: 30.10.22

Voraussichtlicher Tagesablauf:

  • 8.00  Morgenmeditation und Yoga / Qi Gong
  • 10.00  Brunch
  • 11.30  Tanzen und Begegnungsübungen/ Selbstreflektion/ Lecture
  • 14.00  Nachmittagspause, Zvieri
  • 15.30  geführtes Programm/ freie Zeit zum Wandern in der Natur
  • 17.30   Znacht
  • 19.30  Rituale/ Feuer/ Cuddle/ Yin Yoga/ Meditation

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Early Bird, Anmeldung bis 1. Juli 2022: CHF 1220.-

Normalpreis:  CHF 1295.-

Facilitators:

Katharina und Eleanor haben sich 2019 in Bali kennengelernt bei einem Tao Tantric Arts Training. Bei beiden hat es sofort geklickt und sie übten in der Freizeit Cord Cutting und besprudelten sich gegenseitig mit ihren Ideen. Eleanor mag Katharinas natürliche und geerdete Art, wie sie ihr tiefes Heilwissen praktiziert und lehrt. Katharina mag Eleanor’s transformatives Feuer, ihre Fröhlichkeit und Empathie.

Katharina Arpagaus

Psychologin und Coach für ganzheitliches Frauenwohl & weibliche Erfüllung. Nach vielen Jahren intensiver Selbsterfahrung und Seminartätigkeit in Tantra und Yoga hat sich Katharina in den letzten 10 Jahren voll dem Erforschen des weiblichen Wegs gewidmet und hunderte von Frauen in Workshops, Frauenkreisen und 1:1 in ein erfülltes, sinnliches Frausein begleitet. Sie brennt für ganzheitliche Frauenheilkunde, Frauenkräuter, traumasensitive Begleitung, Breathwork, Rituale und das Erforschen der Zusammenhänge von Körper und Psyche und liebt es, Frauen zusammenzubringen für Austausch und gemeinsames Wachsen.   

Eleanor Rutman

Yin Yoga- und Tantr@lehrerin, Kuscheltherapeutin und Coach. Mitgründerin von Sensual Speed Dating, wo sie schon mehr als 180 Events angeleitet hat. Eleanor lebte zehn Wochen unter Frauen beim Teacher Training in Tao Tantric Arts, Sacred Femininity, wo die Frau mit ihrer natürlichen Weiblichkeit und S.e.xualität im Mittelpunkt stand. Sie bildete sich auch in ISTA Trainings (Level 1 & 2) zu den Themen Schamanismus und Kraft der Se.x.ualenergie weiter. Eleanor arbeitet mit Stimme, Atem, Körper und Geist. Sie liebt es, beim Kuscheln und im Yin Yoga einfach nichts TUN zu müssen und ganz einfach in die Weiblichkeit einsinken zu dürfen. VOLL YIN.

Location und Anfahrt:

Das Seminarhaus DAO Sparenmoos liegt oberhalb von Zweisimmen, auf einer Höhe von rund 1600 Meter. Eingebettet in wunderschöner Landschaft mit sanften Hügeln, Hochmooren und einem wunderschönen Panorama, lädt es ein zum Verweilen, zum Sein und eindrücklichen Spaziergängen. Der Ort eignet sich perfekt für eine Auszeit vom oft hektischen Alltag.

Anreise mit eigenem Auto (Parkplätze vor Ort) oder Sammeltaxi ab Bahnhof Zweisimmen

DAO Sparenmoos, Heimersbergstrasse 28, 3770 Zweisimmen

Bevor ich mich ganz anmelde, habe ich noch ein paar Fragen…

Wir sind für dich da! Schicke einfach eine Nachricht an erutman@gmail.com – falls du die Antwort nicht im Text gleich hier unten findest.

Kann man in Raten zahlen?

Ja, bitte zahle erstmal die CHF 300 ein und sichere dir somit deinen Platz. Danach kannst du per manuelle Bankzahlung den Rest in zwei Raten bezahlen. Schicke uns einfach eine mail auf erutman@gmail.com und wir können eine gute Ratenzahlung für dich abmachen.​

Ist dies eine Ausbildung?

Nein. Dies ist ein Erholungs-Retreat. Wir haben eine begrenzte Anzahl von ermäßigten Sozialtickets im Austausch für eine Helferrolle. Wenn du eines dieser Tickets beantragen möchtest, schicke uns einfach eine e-mail mit deinen bisherigen Erfahrung. Wir freuen uns, von dir zu hören und dich als Helferin dabei zu haben!

Wird das Retreat auf deutsch angeleitet?

Ja. Wir können dich aber mit einer englischen Übersetzung jeweils unterstützen, falls nötig.

Können meine speziellen Ernährungsbedürfnisse berücksichtigt werden?

Bitte tragen deine Wünsche in unser Anmeldeformular ein,  das wir Dir als Google Form vor dem Retreat zusenden werden. Wir leiten diese Informationen an unsere Köchin weiter und melden uns bei Rückfragen bei dir.

Wird es Nacktheit geben?

«Oben ohne» bei der Brustmassage ist optional und du hast immer die Wahl, ob du deine Kleidung an- oder ausziehen möchtest.

Muss ich ein eigenes Massageöl mitbringen?

Ja, wir verlangen von allen Teilnehmerinnen, dass sie ihre eigene Massageöl mitbringen. In unserer Willkommens-E-Mail geben wir zusätzliche Informationen mit Vorschlägen zu guten Massageölen bekannt. (Vorzugsweise Jojoba-Öl.)

Was, wenn ich schwanger bin?

Bitte nimm Kontakt mit uns auf. Es hängt davon ab, in welcher Woche du dich befindest und wie deine Gesundheit und dein emotionaler Zustand sind. Wir teilen dir gerne alles mit, was du wissen musst.

Was ist, wenn ich meine Tage habe?

Du bist herzlich willkommen, während deiner Periode zu uns zu kommen! Wir werden im grossen Saal ein rotes Zelt haben, in dem du dich ausruhen kannst, wann immer du es brauchst. So kannst du dabei sein und musst nicht voll mitmachen.

Was ist, wenn ich mich in grossen Gruppen unwohl fühle?

Unser Mystical Woman Retreat ist auf 18 Frauen begrenzt, was bedeutet, dass wir einen sehr intimen und sicheren Container schaffen werden. Wir pflegen Sisterhood, wo wir uns alle gegenseitig unterstützen in einem achtsamen und sicheren Rahmen.

Was sind die Stornobedingungen?

Falls  wir das Retreat unsererseits wegen höherer Gewalt absagen müssten, werden die Kosten zurück erstattet. Anderweitig wird es keine Stornobedingungen geben. Du kannst hier eine Seminarversicherung abschliessen. Mit den 300.- Anzahlung sicherst Du Dir Deinen Platz.

Gibt es verschiedene Optionen für die Unterkunft?

Die Unterbringung in einem geteilten Doppelzimmer ist empfohlen und  in der Retreat-Gebühr enthalten. Ein Upgrade auf ein Einzelzimmer ist je nach Teilnehmerinnenzahl und mit einem Aufpreis möglich. Bitte nimm mit uns Kontakt auf.

Tickets

  • Early Bird - Anzahlung

    Bis zum 1. Juli sind alle Tickets Early Birds. Dies ist eine Anzahlung von 300.- um Dir deinen Platz zu sichern. Bitte bezahle die anstehenden CHF 920.- innerhalb der nächsten 2 Wochen auf folgendes Bankkonto ein: Life Coach, Eleanor Rutman IBAN: CH27 0070 0114 8048 6078 7 Ab dem 1. Juli sind es dann CHF 995.-

    CHF 300.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page